Anmeldung an der kanadischen Schule

21. September. 2017

Der Staat steht fest: New Brunswick. Das ist einer der kleinsten Staaten in Kanada und liegt an der Ostküste. Das coole an New Brunswick ist, dass dort zwei Sprachen gesprochen werden. Französisch und Englisch. Somit gibt es dort auch zwei Schulbezirke. Der Englische und der Französische. Der Unterschied ist, dass im Französischem Bezirk alle Fächer auf Französisch unterrichtet werden und im Englischen Bezirk alle auf Englisch. Ich gehe in den Englischen Schulbezirk, da ich mehr Englisch lernen möchte und nur nebenbei Französisch. In New Brunswick ist es so, dass man sich bei der Schule direkt anmelden muss, damit diese dann eine Gastfamilie sucht. Das heißt in meinem Fall, dass ich viele Sachen doppelt angeben musste. Einmal auf der i.E. Seite und auf der Seite der kanadischen Schule. Dort wurde ich z.B. gefragt, hast du Haustiere oder findest du es in Ordnung mit welchen zu leben? Aufgrund meiner Antworten, sucht die Schule eine Familie die zu mir und meinen Hobbies passt. Sobald eine Gastfamilie gefunden wurde, werde ich per Email informiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.